Hallo nochmal, nur ein kurzer Zwischenruf für alle die Probleme mit Grand Theft Auto V auf PC haben. Wenn Ihr trotz ausreichender Hardware-Kapazitäten immer wieder nerviges Ruckeln habt und auch das herunterdrehen von den ganzen Grafik-Optionen nicht viel bringt, dann habe ich einen heißen Fix für euch. Denn mit diesem GTA V Stuttering FIX könnt Ihr endlich flüssig spielen. Und so gehts:

GTA V Stuttering FIX für PC - Increase FPS, Reduce Input Lag, Remove Freezing,Stuttering (Nvidia Users)

Den GTA V Stuttering FIX PC habe ich bei Youtube entdeckt und zwar im Kanal von xMartyyy  – Vielen Dank an dieser Stelle auch an cameltotem, von dem diese Anleitung bei reddit gepostet wurde. Denn ich habe schon viel Unfug gelesen, meine sämtlichen Grafikoptionen nach erhältlichen Guides angepasst und GTA 5 sah dabei immer schlechter und schlechter aus. Das eigentliche Problem des Ruckelns, gerade während schnellerer Autofahren aber haben diese ganzen Optimierungen nichts gebracht. Daher habe ich mich sehr gefreut endlich eine Lösung für das Problem mit dem stockenden Bild gefunden zu haben. Ohne euch jetzt weiter auf die Folter zu spannen: Wer Probleme mit seinen FPS, Input Lag, Stuttering und Freezing bei GTA V hat UND eine NVIDIA Grafikkarte sein eigen nennt (Sorry AMD-Nutzer), dem kann mit der folgenden Anleitung geholfen werden. Viel Spaß mit ruckelfreiem Spielspaß!

GTA V Stuttering FIX

  1. Öffnet das NVIDIA Control Panel (Rechtsklick auf das NVIDIA icon – NVIDIA Systemsteuerung öffnen)
  2. Klick hier auf 3D-Einstellungen verwalten
  3. Wählt oben den Reiter Programmeinstellungen
  4. Jetzt erstellt/bearbeitet Ihr euer GTA V Profil.
    1. Prüft dazu ob GTA bei den Programmen bereits gelistet ist. Falls nicht klickt auf Hinzufügen und wählt dort die gta5.exe aus. Diese befindet sich in eurem Spielverzeichnis bei Steam oder direkt im gewählten Ordner. Bei mir war das z.B: D:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V
    2.  Alle bereits getroffenen Einstellungen könnt ihr erstmal so lassen, bis auf diese 4 (siehe Screenshot). Ändert also die Werte für
      1. Energieverwaltungsmodus = Maximale Leistung bevorzugen
      2. Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder = 1
      3. Shadercache = Aus
      4. Threaded-Optimierung = EIN
  5. Damit wird dann automatisch bei jedem Spielstart das Game optimiert gestartet. Ihr werdet den Unterschied sofort erkennen!
  6. Ein weiteres Mittel dass ich derzeit auch immer anwende ist noch die CPU-Priorität der Prozesse zu ändern. Öffnet dafür euren Task-Manager wenn Ihr GTA V gestartet habt und ändert dort:
    1. Die Priorität der GTA V.exe auf “HOCH”
    2. Die Priorität des GTA V Launchers auf “Niedrig”

GTA V Stuttering FIX für PC - NVIDIA Profil

Damit konnte ich meinen Spielerlebnisse endlich wieder zu einem flüssigen Bild verhelfen. Ich hoffe das hilft euch auch! Lasst mir gerne Feedback da, ob das bei euch funktioniert hat!

 

Hier noch das Video mit der Beschreibung auf englisch:

Share if you likeShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestEmail this to someone