CyanogenMod Installer jetzt auch für Mac

CyanogenMod Installer jetzt auch für Mac

Nachdem ich vor kurzem den CyanogenMod Installer getestet habe ist nun eine Beta des CyanogenMod Installer jetzt auch für Mac erhältlich. Damit kann jetzt auch von einem MAC aus die bekannte Custom ROM installiert werden.

Damit besteht nun also die Möglichkeit auch vom Mac aus seinen Androiden mit der bekannten ROM zu versehen und das auf einfachste Weise. Diese gute Nachricht dürfte vermutlich einige Mac-Nutzer freuen, die ein Android-Smartphone ihr eigenen nennen. So kann ab jetzt ganz komfortabel der 10.2 Cyanogenmod auf den Geräten installiert werden. Da es sich noch um eine Beta handelt gibt es aber auch hier bei der Kompatibilität einige Einschränkungen. So funktionieren wohl einige aktuelle Samsung Geräte wie das S2 und das Galaxy Note noch nicht mit dem MAC-Installer. Eine Übersicht der kompatiblen Geräte für den MAC- und WindowsInstaller der CyanogenMod findet ihr hier in der Übersicht:

Supported Devices (Stand vom 14.01.2014)

WindowsMac
crespoGoogle Nexus SYesYes
crespo4gGoogle Nexus S 4GYesYes
maguroGoogle Galaxy Nexus (GSM)YesYes
toroGoogle Galaxy Nexus (Verizon)YesYes
toroplusGoogle Galaxy Nexus (Sprint)YesYes
grouperGoogle Nexus 7 (WiFi)YesYes
tilapiaGoogle Nexus 7 (GSM)YesYes
floGoogle Nexus 7 2013 (WiFi)YesYes
debGoogle Nexus 7 2013 (LTE)NoYes
makoGoogle Nexus 4YesYes
hammerheadGoogle Nexus 5YesYes
mantaGoogle Nexus 10YesYes
skyrocketSamsung Galaxy S II SkyrocketYesNo
herculesSamsung Galaxy S II HerculesYesNo
i9100Samsung Galaxy S II (Intl)YesYes
i9300Samsung Galaxy S III (Intl)YesYes
d2attSamsung Galaxy S III (AT&T)YesYes
d2sprSamsung Galaxy S III (Sprint)YesYes
d2tmoSamsung Galaxy S III (T-Mobile)YesYes
d2uscSamsung Galaxy S III (US Cellular)YesYes
d2criSamsung Galaxy S III (Cricket)YesYes
t769Samsung Galaxy S II (T-Mobile)YesNo
jfltexxSamsung Galaxy S4 (Intl)YesYes
jfltesprSamsung Galaxy S4 (Sprint)YesYes
jfltecanSamsung Galaxy S4 (Canada)YesYes
jfltecriSamsung Galaxy S4 (Cricket)YesYes
jfltecspSamsung Galaxy S4 (C Spire)YesYes
jfltetmoSamsung Galaxy S4 (T-Mobile)YesYes
jflteuscSamsung Galaxy S4 (US Cellular)YesYes
n7000Samsung Galaxy Note (Intl)YesYes
quincyattSamsung Galaxy Note (AT&T)YesNo
quincytmoSamsung Galaxy Note (T-Mobile)YesNo
t0lteSamsung Galaxy Note II (GSM LTE)YesYes
n7100Samsung Galaxy Note II (GSM)YesYes
t0lteattSamsung Galaxy Note II (AT&T)YesYes
t0ltetmoSamsung Galaxy Note II (T-Mobile)YesYes
l900Samsung Galaxy Note II (Sprint)YesYes
m7ulHTC One (Unlocked)YesYes
m7tmoHTC One (T-Mobile)YesYes
m7attHTC One (AT&T)YesYes
m7sprHTC One (Sprint)YesYes

Via: cyanogenmod.org

Share if you likeShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestEmail this to someone