Soeben wurde auf der bereits gestern „entdeckten“ Webseite fallout.bethsoft.com/ der erste Trailer zu Fallout 4 veröffentlicht. Außerdem kann das Spiel ab sofort vorbestellt werden. Außerdem wird für die E3 ein Showcase angekündigt, so dass es spätestens zur E3 Messe am 15. Juni 2015 wohl weitere Infos und Material geben wird. Ein Launch-Termin steht leider auch noch nicht fest. Jetzt aber erstmal der tolle Trailer und weitere Infos für euch.

Fallout 4 Trailer und Infos

Nach dem postapokalyptischen letzten Fallout New Vegas Teil sind mittlerweile 5 Jahre vergangen in denen es sehr ruhig war. Immer wieder gab es Gerüchte, aber nie etwas konkretes. So waren dann mittlerweile auch eigentlich zuverlässige Quellen davon ausgegangen, dass es vorerst nichts mehr wird mit Fallout 4. Doch gestern ging ein Aufschrei durch die Massen, denn ganz plötzlich tauchte die Subdomain fallout.bethsoft.com auf und sorgte mit einem Countdown für Euphorie unter den Gamern. Heute um 16 Uhr war es dann soweit und der Countdown lief aus. Das sorgte erstmal für eine überlastete Webseite…doch jetzt ist sie da: Die Ankündigung für Fallout 4. Das Warten hat ein Ende.

Mit einem eindrucksvollen Trailer, bei deren Musik zu beginn sogleich alle Fallout Fans freudig in die Hände klatschen wird ein neues Abenteuer in den post-apokalyptischen Welt nach dem Atomkrieg annouced. Mit dabei, Hunde, Nuka Cola, Kronkorken, Vaults, bekannte Monster wie die von mir gehassten Teufelsklauen, Soldaten, kaputte Städte, mysteriöse Charaktere, ein weites Ödland und natürlich der Satz „War never changes“. Dazu die nette Musik aus den 20/30er Jahren…das erschafft einfach wieder eine tolle Spielathmosphäre. Ich freu mich drauf! Aber seht selbst!

Fallout 4 Trailer bei Youtube


Was auffällt ist die wirklich verbesserte Grafik und Optik im Spiel bei der trotz allem der Charakter des geliebten Fallout 3 und Fallout New Vegas beibehalten werden konnte. Zwar bin ich auch der Meinung, dass man nie eines Announcement-Trailers glauben schenken sollte, aber wenn das fertige Fallout Game nur etwa dem entspricht was wir hier sehen, freue ich mich schon jetzt darauf.

Vorbestellen

Fallout 4 Vorbestellen + E3 Showcase

Für alle Enthusiasten kann das Game sogar jetzt schon vorbestellt werden. Dazu wird man auf die gestern verlängerte Domain fallout4.com weitergeleitet. Dort kann Fallout 4 dann für PC, PS4 und XBoxOne vorbestellt werden. Zumindest in der Theorie, denn nach der Auswahl der Händler (in Deutschland nur Amazon und Gamestop) wird man zu deren Suche weitergeleitet. Dort findet sich aktuell zumindest jedoch noch kein Fallout 4.

Natürlich werde ich mich hier mal an die PC Version halten. Aber mal schauen was uns da erwartet.

Freut ihr euch auch so wie ich? Ich hab bereits die Vorgänger gespielt und vor allem Fallout 3 mit seinen vielen DLCs und Erweiterungen hat bei mir sehr lange für Spielspaß gesorgt. 

Bonus: Wallpaper für euch und die Wartezeit bis zum Launch-Termin.

Fallout 4 Wallpaper medium

 

 

Share if you likeShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestEmail this to someone