Grand Theft Auto 5 mit Rekordumsatz – 800 Mio. Dollar

GTA 5 - Wallpaper
GTA 5 - Screenshot
GTA 5 Screenshot – Bild: Giga

Das neue Game Grand Theft Auto 5 von Take Two Interactive Software reißt Rekorde! In nur 24 Stunden verzeichnet das Game bereits über 800 Millionen Dollar Umsatz! Wow das ist ein absoluter Rekord-Umsatz, und das schon am ersten Verkaufstag!

Seit dem 17. November steht das neue Open-World Game Grand Theft Auto 5 im Handel zum Kauf bereit. Die Nachfrage nach dem bekannten Actionspiel ist gewaltig! Bei bekannten Elektronikfachmärkten wie Media Markt und Saturn sind die Spiele trotz riesiger Vorbestellungsmengen bereits ausverkauft (zumindest in Berlin ist dem so). So wundert es kaum, dass die gewaltige Nachfrage nach internen Schätzungen bereits innerhalb der ersten 24 Stunden zu einem Rekordgewinn geführt hat. Mehr als 800-Millionen Dollar sollen schon verdient worden sein. Die Zahlen beziehen sich dabei auf die weltweiten Verkäufe, die noch anstehenden Veröffentlichungen in Japan und Brasilien sind hierbei noch nicht mit eingerechnet. Durch die gesamte Fachpresse zieht sich Lob und wer nicht gerade hart schuften muss daddelt das Game! Auf diversen Wertungsportalen wie metacritic.com erreicht das neue Grand Theft Auto beeindruckende 98 Prozent Wertung! Außerdem kann über die, für iOS veröffentlicht iOS App zu GTA 5 : iFruit – jetzt auch mobil gedaddelt werden. Allerdings nur Nebensächlichkeiten. Wer möchte kann mit der App Nummernschildern reservieren und Autos aus dem Spiel konfigurieren und tunen. Alle Maßnahmen wirken sich auch im Hauptspiel selbst aus. Außerdem ermöglicht die App das Füttern und Pflegen des Hundes der drei Spiel-Protagonisten, der dadurch bessere Fähigkeiten erlangt. Über die neuesten Meldungen zu GTA V hält die App ebenfalls auf dem Laufenden. Eine Version für Android hingegen ist derzeit noch nicht verfügbar, aber ist nach aktuellem Stand bereits angekündigt.

Spieler von GTA 5 können zudem ab dem 1. Oktober in den Online-Teil des Spiels abtauchen. Dieser war zu Release noch nicht erreichbar. Die Server werden an diesem Tag gestartet und laden dann zu ausgedehnten Multiplayer-Partien mit Freunden oder Unbekannten ein. In der riesigen Welt von GTA 5 können dann verschiedene spannende Gefechte ausgetragen werden. Ob da wohl auch ein Golf-Tunier geplant ist? 😀 Wir dürfen gespannt sein!

Hier ein Review über die iFruit App für iOS von WikiGameGuide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.