iSS Aussicht - Zeitraffer Video von Bord der ISS

iSS Aussicht – Zeitraffer Video von Bord der ISS

ISS at night – Beeindruckendes Timelapse Video von Bord der Internationalen Raumstation. Sonnenaufgänge, Nachtaufnahmen, Polarlichter, Städtenetze bei Nacht. Wirklich sehr beeindruckende Bilder!

Wer wie ich schon als kleiner Junge davon geträumt hat ins Weltall zu fliegen, sieht solche Bilder aus dem Vakuum des Weltalls immer noch verträumt an und freut sich über jedes Video und jede interessante Entdeckung die die NASA so ans Licht befördert. Bei dieser Suche stoße ich immer wieder auf interessante und spektakuläre Videos aus dem All. So auch heute. Das Zeitraffer-Video das ich euch zeigen möchte stammt von Bord der internationalen Raumstation – kurz ISS. Hier haben Astronauten in stundenlangen Zeitaufwand aus dem Aussichtsturm und diversen Beobachtungsfenstern Aufnahmen von der Erde gemacht haben. Diese wurden auf http://eol.jsc.nasa.gov veröffentlicht und von Knate Myers mittels Photoshop und Sony Vegas zusammengeschnitten und mit toller Musik aus einem meiner und seiner Lieblings Science-Fiction Filme, dem Film Sunshine unterlegt. Wenn ich mal in die Verlegenheit geraten würde auf die ISS geschossen zu werden, würde ich nichts anderes machen als diese beeindruckenden Bilder aufzunehmen und die Aussicht zu genießen. Aber nur wegen der Aussicht wird man ja bekanntlich nicht nach oben geschickt 🙂 Die Welt sieht da so klein und friedlich aus… Wie schön wäre es doch, wenn mehr Menschen sich solche Bilder anschauen würden. Da wirken die eigenen Probleme plötzlich ganz winzig und nebensächlich. Vielleicht könnte so manch langer Streit einfach vergessen werden. Wer weiß…

Aber genug der Worte. Seht selbst:

View from the ISS at Night from Knate Myers on Vimeo.

Share if you likeShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestEmail this to someone