Kurze Nachthimmel-Zeitraffer-Aufnahme (Timelapse)

Kurze Nachthimmel-Zeitraffer-Aufnahme
Kurze Nachthimmel-Zeitraffer-Aufnahme
Kurze Nachthimmel-Zeitraffer-Aufnahme

Vor kurzem habe ich mir eine neue Kamera zugelegt, eines der Kriterien für die Auswahl (welche ich noch in einer detaillierten Artikelserie zum Thema Fotografie erläutern werde) war die Täuglichkeit für Zeitraffer-Aufnahmen. Kurze Nachthimmel-Zeitraffer-Aufnahmen sind mit meiner Sony NEX-5T absolut im Bereich des Möglichen und machen richtig Spaß!

#Update 28.01#: Ein weiteres Video mit einem Test der Zeitraffer-Funktion wurde hinzugefügt. Hier wurde der manuelle Fokus eingesetzt. Video findet ihr ganz unten.

Einige kennen ja schon das Thema Zeitraffer-Aufnahmen, dessen spannende und genial anzuschauende Bilder ich bereits in einigen Posts vorgestellt habe. Nun wollte ich selbst einmal in diesen Bereich der Fotografie einsteigen und habe mir eine neue Kamera geleistet. Natürlich auch noch aus anderen Gründen, zu denen ich aber noch detailliert Stellung nehmen werde (seid gespannt). Daher habe ich mich für den Kauf einer Systemkamer aus dem Hause Sony entschieden. Diese bringt dieselben Features mit wie die meisten DSLR-Kameras, ist jedoch wesentlich kompakter, bietet in den meisten Bereichen teilweise sogar bessere Leistung und überzeugt mit einige Zusatz-Features!

Also habe ich zum Test der Akku-Laufzeit und zum Test der Kamera itself einen Test bei nächtlichem Himmel, -15° Grad Celcius und einem stinknormalen Motiv gewählt. Und das folgende Video ist dabei herausgekommen. Man kann die sich bewegenden Sterne sehen und auch beobachten wie die Lichter in den Wohnungen an- und ausgehen. Coole erste Aufnahmen. Ich bin jedenfalls begeistert und werde in Zukunft häufiger solche Aufnahmen und Bilder posten. Also – stay tuned!

ACHTUNG – Wichtiger Hinweis: Bitte Vollbild und 1080p aktivieren…sonst gibts nur Pixel zu sehen ^^


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.