Jedes Kind kennt die Geschichte von Tarzan, dem mutigen Helden aus dem Dschungel, der sich von Liane zu Liane durch die Baumwipfel schwingt und dabei fröhlich “AAAAAAAAAIAIAIAIAIAIAIA” schreit. Natürlich gibt es für mich als Kind der 90’er nur eine wahre Verfilmung und zwar die erste von Walt Disney aus dem Jahr 1999. Doch der anhaltenden Reboot-Wut ist jetzt nach dem Dschungelbuch auch Tarzan als Real-Verfilmung zum Opfer gefallen. Zumindest dachte ich das zunächst. Aber ich wurde überrascht! Denn The Legend of Tarzan ist keineswegs ein reiner Reboot, sondern setzt die Geschichte viel mehr fort. Erfahrt warum mich der Film trotz anfänglicher Skepsis überzeugt hat und freut euch auf den Trailer.

The Legend of Tarzan

Zur Story

Seit der bekannten Tarzan-Geschichte sind schon viele Jahre vergangen. Tarzan (gespielt von Alexander Skarsgård) hat den afrikanischen Dschungel hinter sich gelassen. Er lebt jetzt unter seiner neuen Identität als britischer Adliger John Clayton III, Lord Greystoke, mit seiner geliebten Frau Jane (gespielt von Margot Robbie) und lebt ein standesgemäßes Leben in der Zivilisation. Doch eines schönen Tages erhält er überraschend einen direkten Auftrag vom Parlament: Als Sonderbotschafter für Handelsfragen soll Tarzan in den Dschungel vom Kongo zurückkehren. Noch ahnt er allerdings nicht, dass er dabei nur als Schachfigur in einer gefährlichen Intrige aus Rache und Habgier missbraucht werden soll, die der Captain Leon Rom (gespielt von Christoph Waltz!) aus Belgien eingefädelt hat. Doch auch er und die anderen Drahtzieher haben noch keinen blassen Schimmer, was für eine tödliche Lawine sie mit ihrem diabolischen Plan ins Rollen bringen.

Klingt spannend nicht? Dann freut euch schonmal auf den Trailer

Der Trailer

Mein Fazit

Auch wenn einige Reviews den Film recht schlecht bewertet haben, zählt er für mich doch zu den Filmen die man im Heimkino wunderbar mit Popcorn auf der Couch genießen kann. Die Schauspieler überzeugen, die Story ist neu und kreativ und man bekommt definitiv etwas neues serviert, dass man so vielleicht nicht direkt erwartet hat. Der Film lief bereits letztes Jahr am 28. Juli 2016 in den Kinos, ist jetzt aber über diverse Streaming-Plattformen und als DVD und Bluray im Handel erhältlich. Wer etwas für zwischendurch sucht kann sich natürlich auch bei Euro Palace Casino Spiele im klassischen Tarzan-Universium aussuchen und spielen.

Was meint Ihr? Wie gefällt euch der Film?

Share if you likeShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestEmail this to someone