Outlast Screenshot

Outlast Screenshot

Outlast – das gruseligste Spiel aller Zeiten? 

Das Gruselspiel Outlast des kanadischen Entwicklerstudios Red Barrels steht seit einigen Tagen auf Steam zum Download bereit und hat bereits jetzt den Anspruch auf das „Gruseligste Spiel aller Zeiten“ inoffiziell in Anspruch genommen. Redaktionen wie die PCGames betiteln es jedenfalls als solches.  Die Jungs von RocketbeantsTV haben der Mount Massive Nervenheilanstalt einen Besuch abgestattet und dabei noch einen drauf gesetzt! Gut platzierte Schockmomente und hektische Verfolgungsjagden rauben einem ja schon im Normalfall den Atem. Todesmutig hingegen sind die Jungs, die das auch noch mit der VR-Brille Oculus Rift zocken. Respekt. Eine weitere Erläuterung zu dem Gameplay wäre wohl zuviel verraten. Deshalb empfehle ich euch das Video zu starten und dieses riskante Experiment im Vollbildmodus zu genießen.

VORSICHT: Nichts für Kinder oder große Kinder mit schwachen Nerven. WTF-Erfahrungen garantiert!

Zum offiziellen Trailer des Games:

Trailer: IGN

Fazit: Ich werde mir das Game wohl mal anschauen…allerdings ohne Oculus Rift. Schließlich habe ich ja auch schon ganz andere Kaliber wie Fear 1-3 und andere Indie-Games durchgezogen. Vielleicht gibts dann auch ein persönliches Review, wir werden sehen. Bis dahin…Stay tuned und folgt mir einfach auf einem meiner Kanäle (FB, Twitter, G+ ) für weitere spannende Artikel und News aus der Welt der Videospiele und Digitalem anderen Kram 😉

Share if you likeShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestEmail this to someone