Raw Cacao Superfood Smoothie

Raw Cacao Superfood Smoothie

Ein klassischer Smoothie zum Frühstück? Auch nicht schlecht, aber es geht auch besser: Mit diesem Superfood Smoothie aus frischer Avocado, reifen Bananen und Kakaopulver gibts den richtigen Kick für den Start in den Tag!

Raw Cacao Superfood Smoothie

Portionen2-4
Vorbereitungszeit1 Minuten
Kochzeit5 Minuten
Gesamtzeit6 Minuten
Allergien Milch
Diät Glutenfrei, Vegetarier, Vegitarisch
Mahlzeit Typ Frühstück, Hauptgericht, Salad, Snack
Sonstiges kalt serviert, kinderfreundlich, vorbereitbar
Dieser Superfood Smoothie aus frischer Avocado, reifen Bananen und Kakaopulver gibts den richtigen Kick für den Start in den Tag!

Zutaten

  • 2 gefrorene, reife Bananen (geht auch ungefroren)
  • 1 reife Avocado
  • 1 esslöffel Honig
  • 4 Esslöffel reines Kakao-pulver ((kein mit Zucker versetztes Pulver!))
  • 1 päckchen Vanillzucker
  • 700ml Milch ((Kokosmilch oder 3,5% Kuhmilch))

Optional

  • 2 Esslöffel Leinsamen

Zubereitung

Als erstes die gefrorene Banane ohne Schale zerkleinern (z.B. mit dem Messer) und in den Mixer geben.
Danach die Avocado teilen, den Kern entfernen und das Innere ebenfalls in den Mixer geben und restliche Zutaten hinzufügen.
Kräftig durchmixxen für eine cremige Konsistenz. In ein Glas umfüllen, Strohhalm dazu und kalt genießen.

Notiz

Tipp: Der Superfood Smoothie eignet sich auch wunderbar als Grundlage für eine Frühstücks-Bowl. Mit euren Flakes und ein paar frischen Früchten der Kracher!

8 Idee über “Raw Cacao Superfood Smoothie

  1. ONMA sagt:

    Wow, sehr lecker. Ich konserviere auch etwas Kakao für meinen Kaffee. Vielleicht solltest du das auch mal probieren. Es hilft unserem Körper, im Gleichgewicht zu sein.

  2. Ben von Runnersclub sagt:

    Allright man, danke nochmal für das Rezept. Hab das direkt gefunden, google sei Dank! Hab ich mir heute früh schmecken lassen. Bester Stuff!

  3. Lisa sagt:

    Mega Combo!!! Esse ich auch fast jeden Tag zum Frühstück! Ich mach mir daraus ne bowl und packe noch cranberries dazu. Kann ich dir nur empfehlen! 🙂 LG aus Konstanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert