Sherlock 2014

Sherlock 2014

So kann das neue Jahr doch starten. Nach ganzen zwei Jahren Sendepause erscheint nun die 3. Staffel von Sherlock! Wurde auch Zeit, denken sich jetzt sicherlich einige. Denn in seiner letzte Rolle war Benedict Cumberbatch schließlich ein riesiger Drache und nicht DER Meisterdetektiv aus London. Aber auch Martin “Bilbo” Freeman in seiner Rolle, durch die ich ihn kennengelernt habe – ist nach meinem Eindruck im Hobbit wieder mit dabei. Die BBC hat vor kurzem einen Trailer zu dritten Staffel veröffentlicht und die Briten dürften sich schon über die erste Folge gefreut haben.

Dabei hat die letzte Staffel doch eigentlich so final angemutet im Ende. Denn geendet hat diese mit dem (Achtung Spoiler) vermeintlich Tod des Meisterdetektivs. Denn gegen Ende der zweiten Staffel sprang Mr. Sherlock Holmes vor den Augen seines Partners Dr. Watson von einem Krankenhausdach. Klingt ziemlich final und ich persönlich hatte schon gedacht das wars jetzt mit dieser tollen Serie. Aber in der allerletzten Einstellung konnte man hinter einem Grabstein den ziemlich lebendigen Meisterdetektiv sehen.

Jetzt scheint der Meisterdetektiv wieder zu seinem getreuen Dr. Watson zurück. So kündigt es zumindest der Trailer an, bzw. lässt dies vermuten. Außerdem werden Termine für die erste der drei Folge der neuen Staffel angekündigt:

  • Erste Folge „The Empty Hearse“ – Termin im BBC : 1.1.2014
  • Zweite Folge “ The Sign of Three“ – Termin ist noch unbekannt, vermutlich werden aber die Folgen wie gewöhnlich im Wochenabstand ausgestrahlt.

Diese werden immerhin 90 Minuten lang sein. Ziemlich anspruchsvoll für eine Serie, aber mir gefällt es und ich freue mich schon drauf. Wer sich jetzt fragt, wann die Folgen auch im deutschen Fernsehen zu sehen sein werden, der muss leider noch vertröstet werden, denn noch steht dafür kein Termin fest. Nach der zweiten Staffel, welche im seit April 2012 ausgestrahlt wurde, kann man vermutlich wieder warten, bis die Serie im Englischen komplett abgeschlossen und ausgetrahlt ist.

Kleiner Bonus für die Briten: Hier gab es wohl auf der BBC-Seite eine weihnachtliche Mini-Episode als Vorgeschmack (nur aus UK). Außerdem gibt es noch weitere Infos die vom BBC in einem exklusiven interaktiven Trailer. Aber jetzt viel Spaß beim Trailer schauen 🙂

Share if you likeShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestEmail this to someone