Die Vögel zwitschern endlich und die Bienen summen, und passend zum alljährlichen Frühlingsputz fliegen alte Spiele ins Regal, um Platz für neue frische Spiele auf PC/Konsole zu machen. Auch diese Jahr gibt es wieder ein paar tolle Spiele, die darauf warten gespielt zu werden. In der folgenden Liste findet Ihr ein paar der neusten Spiele des Jahres 2018:

Sommer der Spiele

Auch dieses Jahr stehen uns nach der E3 Messe jede Menge RPGs, EGO-Shooter, Actionspiele und mehr in Aussieht. All diese Spiele werden früher oder später dieses Jahr spielbar sein.

Tomb Raider

Heiß erwartet ist unter anderem der dritte Teil der Lara Croft Reihe. Lara lässt die tropischen Inseln und schneebedeckten Gipfel hinter sich und taucht ein in den dichten Dschungel und entdeckt mysteriöse Maya-Architektur im dritten modernen Abenteuer. Nach den ersten Trailer scheint es wohl wieder eine vertraute Mischung aus Mystery, Rätsel und Third-Person-Stealth-Action zu werden. Hier der Trailer von der E3 Messe:

Monster Hunter

Monster Hunter kommt nun endlich auch auf den PC. Natürlich mit überarbeiteter Grafik und eigener Sandbox-Welt, ohne lästiges Laden von Bildschirmsegmenten. Die Monster-KI sieht besser aus, als je zuvor. Es gibt wirklich beeindruckenden Kreaturen und ein großartig echt wirkendes Ökosystem. Dazu kommen noch weitere Veränderungen mit Bezug auf Schadenstatistiken. Es ist die Evolution, die die Serie brauchte.

Tempest 4000

In Tempest 4000 von Jeff Minter fliegt man ein Raumschiff namens Claw. Ein einfaches Spielsystem, dass wieder viel Geschick und schnelligekeit bei Vernichtung unzähliger Gegner erfordert, die aus einer Röhren entgegenkommen.

Aber nicht jeder hat den Nerv für Rätsel oder das benötigte Geschick für diese Spiele. Für alle deren Festplatte zu voll ist, können auch ein paar Casino Spiele sehr unterhaltsam sein.

Mugster

In Mugster geht es um die  Befreiung der versklavten Erde von den außerirdischen Eindringlingen. Das bunte, aus der halbvogelperspektivischen Sicht gesteuerte Spiel gehört zu den auf Physik basierenden Actionspielen. Mit über 30 Fahrzeugtypen lässt sich, auch zusammen mit einem Kumpel Chaos verursachen und explosive Rätsel lösen.

Riverbond


Mein letzter Indie Game Geheimtipp ist Riverbond. Eine Art Legend of Zelda mit Minecraft-Glötzchen Grafik, die jedoch von oben betrachtet wird. Geheimwaffen und mystische Rätsel warten auf ihre Entdeckung.

Auf was wartet Ihr diese Jahr? Welches Spiel erwartet Ihr am meisten? Verratet es mir in den Kommentaren!

Share if you likeShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestEmail this to someone