Timelapseaufnahmen Amerika - Beeindruckende Bilder

Timelapseaufnahmen Amerika – Beeindruckende Bilder

Timelapseaufnahmen Amerika – Beeindruckende Bilder von Nordamerika: Fundstück bei Youtube. Gerade sind mir diese beeindruckenden Bilder des National Geographic zwischen die Finger gekommen. Einfach nur wow! Ich interessiere mich ja selbst für Timelapseaufnahmen und Fotografie. Dieses Video setzt das Thema aber gleich auf das nächste Level! Solche Bilder in dieser Qualität – einfach nur beeindruckend!

Wer nicht weiß, was man unter einer Timelapse-Aufnahme versteht: das sind letztendlich Aufnahmen im Zeitraffer. Findige Fotografen haben vor einiger Zeit begonnen diese Zeitrafferaufnahmen aber nicht mehr starr mit einem Stativ aufzunehmen, sondern die Kamera zu bewegen während der Aufnahmen. So wirken die Bilder nochmals realistischer und sind nicht so langweilig anzusehen wie manch starre Zeitraffer-Aufnahme. Leider ist das nötige Equipment für solche Abenteuer ziemlich teuer. Sowohl die Kamera, die dafür nötig ist, als auch die Laufschiene oder die Apparatur mit der die Kamera dann bewegt wird. Hier sind empfindliche und genaue Gerätschaften aber auch nötig. Wer sich für das Wie interessiert kann sich im wunderbaren Guide von Gunther Wegner informieren was man braucht und wie es geht(Link). Aber lasst euch erstmal die Bilder auf der Zunge zergehen und seht am besten selbst:

Share if you likeShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestEmail this to someone