Tomb Raider: The Dagger of Xian (DEMO Gameplay) – Komplett durchgespielt in 30 min. So schick schaut das UE4 Remake von Tomb Raider 2 aus.

Es gibt ja viele tolle Fan Projekte auf der Welt – doch das Fan-Remake zum 1997 erschienen Tomb Raider 2 Spiel von Core Design begeistert mich besonders.
Das Remake von Nicobass nennt sich “Tomb Raider: The Dagger of Xian” oder kurz Tomb Raider DOX. Übersetzt bedeutet das also Tomb Raider: Der Dolch von Xian.
Umgesetzt wird das Fanprojekt in der Unreal Engine 4 von Epic Games. Und das sieht schon beeindruckend aus. Nicobass hat mit seinem Team bereits über eine Stunde Gameplay erstellt und Anfang September still und heimlich die erste Demo veröffentlicht. Natürlich möchte ich Euch den Einblick in das erste Level “The Great Wall” in China nicht vorenthalten.

Tomb Raider The Dagger of Xian Teaser

Tomb Raider The Dagger of Xian ist schicker als das Original

Neben der neuen Optik des Tomb Raider Dagger of Xian ist auch die Musik überarbeitet worden. Dies wurde von Dean Kopri übernommen, erinnert aber immer noch sehr stark an das Originale Tomb Raider 2 Theme von Nathan McCree. Einfach fantastisch wie sofort wieder Nostalgie in mir aufkeimt. Da muss ich gleich an die guten alten Tage denken muss, als ich noch mit meinem Pentium 100, 4fach CD-Rom-Laufwerk vor dem Röhrenbildschirm saß und unschuldig Tomb Raider 2 gespielt habe. Und was war das schwer! Diese ganzen Sprungeinlagen und teils fießen Rätsel. Ohne Lösungsbuch wäre ich sicher manchmal verzweifelt.

Diesen Charme des alten Tomb Raider Titels ist definitiv auch im neuen Fan Remake spürbar. Dunkle Tempelanlagen, fieße Gegner, wenig Munition und gewagte Sprungeinlagen sorgen für Nervenkitzel und Fragezeichen.

Für Tomb Raider DOX wurde für Lara Croft sogar eine eigene Stimme gefunden: Jennifer R. Milward spricht Lara Croft sehr glaubhaft. Zusammen mit den liebevoll gestalteten Texturen von Jnna Vjuzhanina liefern Sie ein beeindruckendes Bild von Lara Croft. Von Pixeln und eckigen Brüsten keine Spur.

Soviel Herzblut ist in Tomb Raider: The Dagger of Xian geflossen – man glaubt sich schon fast wieder in die alten Zeiten zurückversetzt. Schade dass die Demo nur ein Level hat. Für das Durchspielen benötigt man in etwa 60min. Ich habe die TR2 Remake Demo für Euch in 30min durchgespielt und hoffe Ihr bekommt einen guten Eindruck vom Spiel.

Wann das Spiel jedoch fertig wird, ist fraglich, denn leider steckt natürlich kein riesiges Team hinter der Entwicklung. Es bleibt zu hoffen dass wir nicht so lange darauf warten müssen. In der Zwischenzeit könnt Ihr Euch die Demo für den PC gerne einmal selbst anschauen:

Demo Download Tomb Raider: The Dagger of Xian (DOX): http://tombraider-dox.com/downloads/

Weitere Infos zum Spiel findet Ihr unter:

Tomb Raider DOX Official Website: http://tombraider-dox.com/
Nicobass auf Twitter: https://twitter.com/nicobass_dox
Tomb Raider DOX auf Facebook: https://www.facebook.com/TombRaiderDox/
Nicobass offizieller Youtube Kanal: https://www.youtube.com/user/Nicobass2015

 

Share if you likeShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestEmail this to someone