Willkommen im neuen Jahr 2015. Sorry für die Verspätung, aber ich habe echt viel Stress im Moment (jaja immer diese Ausreden, ich weiß 😉 ). Ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr und wünsche euch ein fröhliches neues Jahr mit Gesundheit, Glück, Liebe und was man sonst noch so braucht. Yeah!

Willkommen 2015

Was ist 2014 nicht alles geschehen. In der Ukraine ist Krieg ausgebrochen, Russland wird mit Sanktionen belegt, das iPhone 6 erscheint mit großem Display, Olympische Winterspiele in Sotschi (einem Badeort), dutzende Flugzeuge fallen (vermutlich) vom Himmel und gehen spurlos verschwunden, Silvio Berlusconi muss zum Sozialdienst in ein Seniorenwohnheim, feierliche Gedenkfeier zum 50ten Jahrestag des D-Day von 1944, Conchita Wurst gewinnt Eurovision Song Contest. Achja und Deutschland gewinnt die Fußball-Weltmeisterschaft haushoch gegen Brasilien (mist, da hab ich im Tippspiel nicht mit gerechnet). Außerdem schafft es eine radikale Gruppe von Möchtegern-Islamisten (sorry, glaube im Moment möchte kein Islam-Gläubiger mit der Terrormiliz IS in Verbindung gebracht werden) die Welt in Angst zu versetzen. Was noch? Achja…Schottland stimmt über seine Unabhängigkeit ab und sagt nein. Ebola-Hype bricht in den Medien aus. Statistik: 50 Million Menschen sind weltweit auf der Flucht vor irgendwas. Außerdem sind auch noch Joe Cocker und Udo Jürgens verstorben. Traurig!

Also wieder mal viel Scheiße passiert. Aber ich möchte auch mal was positives berichten. Denn nur so lässt es sich angenehm durchs leben gehen. Es wird sowieso immer viel zu wenig positives in den Nachrichten gezeigt.

Mein positiver Jahresrückblick 2014

  • Dank Mut und Fleiß habe ich endlich einen Traumjob!
  • Ich habe endlich wieder angefangen zu lesen!
  • Mein Bart kommt gut an! Nice! 😀
  • Ich konnte dieses Jahr den 1111 Tag mit meiner wunderhübschen Freundin feiern
  • Außerdem war genug Zeit und Geld da für einen wunderbaren Urlaub in Kreta. Fotos gibts hier
  • Assassin’s Creed Unity erscheint nach langer Wartezeit und bietet ein tolles Spielerlebnis
  • Der erste Teil der neuen Star Wars Saga ist fertig gedreht und kommt bald in die Kinos!
  • Achja, der dritte Teil des Hobbits erscheint kurz vor und ist GUUUUUUUUUUUT!
  • Außerdem läuft Interstellar im Kino. Unbedingte Anschau-Empfehlung!
  • Endlich ist ein sicherer Messenger erscheinen. Threema heißt das Ding. Laden, ausprobieren und weitersagen!
  • Laufsaison 2014. Erster 10k erfolgreich gelaufen. Weitere Läufe folgen!
  • Netflix erscheint in Deutschland und kann vorerst überzeugen!
  • Amazon startet Prime-Streaming in Deutschland und weiß ebenfalls zu überzeugen!
  • Battlefield 4 erhält endlich einen großen Patch der „alles“ beheben soll. Schön nach nur einem Jahr! 😀
  • Am 27.4 ist es soweit. Das perfekte NY Cheesecake Rezept ist erstellt und alle lieben es und wollen mehr!
  • Endlich ein einer Grill auf dem Balkon. Selbstgemachtes zum anbraten mit Gemüse, Käse und selbstgemachter Bärlauch-Butter weiß zu überzeugen.
  • Allgemein entdecke ich auch die Lust am Kochen wieder und probiere verschiedenes neues aus. Darunter auch Hello Fresh. Bericht dazu folgt noch!
  • Außerdem ist 2014 für mich das Jahr der Fotografie. Eine Sony Systemkamera mit mittlerweile 3 neuen Objektiven, Stativ und jede Menge Zubehör darf auf keiner Reise mehr fehlen. Erstes Engagement ist zur Betriebsweihnachtsfeier gefragt. Ein voller Erfolg!
  • Da fällt mir ein, auch ein Weihnachtsessen, wie letztes Jahr darf natürlich nicht fehlen. Bericht zu wunderbar gelungenen Ente folgt.
  • Silvester konnte ich im wunderschönen Amsterdam verbringen. Auch hierzu gibt es wieder einen Bericht.
  • Sony hat als erstes Unternehmen das in meinen Augen perfekte Smartphone herausgebracht: Klein, handlich, schnell, tolle Kamera und Akkulaufzeiten von denen die Konkurrenz nur träumen kann. Mein Sony Xperia Z3 Compact gebe ich nicht mehr her!
  • Last but not least: Lebensverändernde Filme sind zwar eher selten, aber mein Highlight dieses Jahr waren hier Interstellar, Das erstaunliche Leben des Walter Mitty und Lucy. Anschauen, genießen und bewusster Leben!

So das war’s erst mal. Möchte euch ja auch nicht langweilen. Habt ihr Vorsätze fürs neue Jahr getroffen? Ich nicht…denn ich weiß dass das Jahr 2015 tolles für mich bereit hält. Ich wünsche euch allen ebenfalls das beste und bedanke mich für ein ganzes Jahr an Treue! Besonders gefreut habe ich mich über die vielen Kommentare und fast mehr als 110.000 Besuche! Vielen Dank für das Vertrauen in meinen kleinen Blog. Ich werde euch auch im neuen Jahr mit tollen, hilfreichen und hoffentlich auch interessanten Beiträgen unterhalten. 

Grüße aus Amsterdam und willkommen in neuen Jahr

Grüße aus Amsterdam und willkommen in neuen Jahr

Euer Felix 😛

Share if you likeShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestEmail this to someone