KEN BLOCK'S GYMKHANA SIX Drifting Video

KEN BLOCK’S GYMKHANA SIX Drifting Video

Youtube-Tipp – Ken Block’s Drifting: Neues Webfundstück – Video von Ken Block bei Youtube aufgetaucht. Dieses mal gesponsert von GoPro. Ein heißes Video!
Ken Block

Ken Block

Jeder der sich mal bei Youtube herumgetrieben hat wird früher oder später mal auf die Empfohlene Video-Übersicht gelangt sein. Hier findet sich aktuell wieder ein Video über den Drift-Künstler Ken Block. Der US-amerikanische professionelle Rallye- und Rallycross-Fahrer hat es seit seiner Geburt 1967 weit gebracht. Der 3 fache Papa ist im Besitz mehrerer Medallien der sog. X-Games. Außerdem gehört er zu den Mitbegründern von DC Shoes. Ken Block fährt seit dem Jahr 2005 professionelle Rennen wie die Rally America. Zunächst für Subaru, später dann bei Ford. In seinen Rennen und Wettkämpfen im Rally-Sport weniger erfolgreich, schafft er seine Erfolge seit 2012 in den X-Games. So schaffte er es im Juli 2012 im Finale auf Platz 2. Und das trotz der Tatsache, dass ihm etwa nach der Hälfte des Rennens ein Reifen geplatzt war. Seit 2008 veröffentlicht Ken Block außerdem jedes Jahr seine Gymkhana-Videos. Gymkhana ist hierbei ein Begriff für ein Motorrennen, bei dem es darum geht einen bestimmten Hinderniss-Parkour möglichst schnell mit dem Auto zu durchfahren. Da beim Umfahren der vielen Hindernisse meist Driftkünste gefragt sind, um gute Zeiten zu fahren zeigt sich hier sein großes Talent.

So erscheint jeden Sommer ein neues Gymkhana Video. Sein Video von 2011 wurde dabei rekordverdächtige 50 Million mal angeklickt! Dies ist auch sein bisher erfolgreichstes Video. Für das Video wurde sogar ein Teil der Innenstadt von San Francisco abgesperrt. Neben weiteren verrückten Ideen ist er aber auch 2007 bereits gemeinsam mit Snowboardern in einem Ski-Park durch den Schnee gejagt.

Das war es jetzt aber erst einmal. Viel Spaß beim anschauen des Videos wünsche ich euch!

Share if you likeShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestEmail this to someone