Zu den ältesten und beliebtesten Franchisen der Filmgeschichte aller Zeiten gehört, ohne Zweifel, die Filmreihe von Jurassic Park. Man hat den Eindruck, eine Ewigkeit sei seit dem Jahr 1993 vergangen (ich werde alt :( ), dem Jahr in dem der erste Teil des Regisseurs Steven Spielberg in allen Kinos weltweit erstmalig debütierte.  Der zweite Teil, der immer von Spielberg gedreht wurde, kam 1997, aber schon damals erzielte er nicht den gleichen Erfolg wie sein Vorgänger und erhielt ein niedrigeres Einspielergebnis. Der dritte Teil, der 2001 ausgestrahlt wurde, stellte sich als kompletter Flop heraus und kassierte bei weitem nicht so viel wie Teil 1 und 2. Niemand hätte somit mit einem Comeback gerechnet, das im Jahr 2015 mit dem Film Jurassic World erfolgte.

Jurassic World 2

Der Anschluss an den Erfolg von Jurassic World ?

Wahrscheinlich durch einen großen Nostalgie-Effekt übermannt, haben derart viele Personen Jurassic World gesehen, dass nicht einmal die Produzenten des Films selbst einen solchen Erfolg vorausgesehen hatten. Jurassic World hat weltweit ein Einspielergebnis von 1.671.713.208 Dollar erzielt und somit alle Rekorde der Vorgänger des JP Franchise gebrochen. Ohne die Inflationsrate zu berücksichtigen, platziert er sich an vierter Stelle der Filme mit den höchsten Einnahmen aller Zeiten. Übertroffen wurde er nur von Avatar, Titanic und Star Wars:  das Erwachen der Macht.

Dieser Erfolg hat Universal dazu ermuntert, ein weiteres Kapitel zu produzieren. Es handelt sich um ein direktes Sequel von Jurassic World und ist, mit hoher Wahrscheinlichkeit, der mittlere Teil einer neuen Trilogie. Es sind schon einige Darsteller der Filmbesetzung 2015 bestätigt worden, wie unter anderem Bryce Dallas Howard, Chris Pratt, Jeff Goldblum, Omar Sy und BD Wong.

Man weiß noch nicht viel über die Handlung von diesem zweiten Teil von Jurassic World, aber vor einigen Tagen hat Universal über verschiedene soziale Netzwerke das erste offizielle Poster veröffentlicht und das Ausstrahlungsdatum auf den 22. Juni 2018 festgelegt: der Titel ist Fallen Kingdom. Auch die bekannte Tagline konnte nicht fehlen: Life finds a way, übersetzt: „das Leben findet immer einen Weg“. Und so sieht das aktuelle Poster dazu aus:

Jurassic World - Fallen Kingdom

Release-Termin

Wenn Ihr wie Ich große Fans der Franchise seid, notiert euch schon mal den 22.06.2018 auf eurem Kalender, es fehlt also noch knapp ein Jahr. Wenn ihr die Wartezeit totschlagen möchtet, könnt ihr eines der verschiedenen Produkte der erfolgreichen Filmreihe von Jurassic Park ausprobieren, wie zum Beispiel die verschiedenen Online Spiele, die ihr auf der Seite Euro Palace finden könnt: je nach Geschmack, ist sowohl die klassische Variante von Jurassic Park zu finden als auch die modernere und aktuelle Version von Jurassic World. Ansonsten könnte man natürlich auch den N64-Klassiker Turok ausgraben haha :D

Was meint Ihr? Freut Ihr euch auf den Film?

Share if you likeShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestEmail this to someone